Individualfertigung - Kleinserienproduktion

Im Laufe unserer Unternehmensgeschichte, haben wir schon einige  Hürden überwunden. Da wir ein Handwerklicher Betrieb sind, wo der absolute Großteil der Produkte Individuell auf Wunsch per Hand gefertigt wird, sind wir natürlich oftmals mit Individuellen Anfragen konfrontiert.

Von Beginn an waren wir begeistert vom Bereich Formenbau und konnten dieses Interesse auch in Bezug auf unsere Beton Accessoires bis zu einem gewissen Punkt gut ausleben.

Doch die angefragten Projekte wurden mit der Zeit größer, genauso wie unser Know How. Wir durften schon viele verschiedene Individual Projekte umsetzen und nun möchten wir euch die besonderen vorstellen.

Betonlounge

Bei unserer ersten Individualanfrage äußerte unser Kunde den Wunsch einer rustikalen Beton Bank für die neu ausgebaute Terrasse. Er wünschte sich edles Holz, welches den Betonlook optisch ergänzt.

In Absprache mit ihm, und der Feder von uns haben wir einige Konzeptvorschläge vorgebracht, und uns schließlich auf ein Design geeinigt.

Innerhalb 4 Wochen schufen wir eine optisch äußerst Anprechende Betonbank mit speziell behandeltem Teakholz, um die gewünschten Farbverläufe sowie Maserungen bestmöglich zu treffen. Nach diesem mehr als erfolgreichen Auftrag war für uns klar, dass wir in Zukunft noch weitaus mehr solcher Projekte realisieren werden. Die spezielle Auftragsfertigung bringt den Kundenkontakt, nach dem wir uns immer gesehnt haben.

Niederwildtränke

Bei einem Gespräch mit einem befreundeten Jäger stellte sich heraus, dass es in der Jagd sehr wichtig ist dem Wild Wasser zu geben damit es besser durch heiße und trockene Zeiten kommt.

Er erzählte uns von seinen Problemen, als Revierleiter mit der Wasserversorgung von Niederwild. Es gäbe einfach keine brauchbaren und günstigen Tränken am Markt. Alle Systeme aus Kunststoff werden nach der Zeit spröde und brechen. Alle Sonderanfertigungen sind nicht zu bezahlen und dazwischen gibt es nur Selbstgebautes, was leider auch oft nicht so wird wie man es als Jäger gerne hätte.

Deshalb fragte uns der Jäger ob wir für sein Revier ein paar Tränken bauen könnten.

Gesagt, getan!

Wir verbrachten gemeinsam einige Stunden vor dem Zeichenbrett, und eine Woche später war schon der erste Konzeptentwurf + Prototyp fertig. Die Anforderungen waren sehr simpel - robust und frostsicher musste Sie sein. Natürlich darf der Werkstoff auch nicht verwittern, deshalb entschieden wir uns für unsere spezielle Betonmischung. Durch die jahrelange Erfahrung brachten wir ein Produkt hervor, welches sich von allen bisher auf den Markt befindlichen Wildtränken sowohl in der Funktionalität als auch Qualität deutlich unterscheidet.

Beton Küchenrückwände

Durch Zufall trafen wir ein Paar, welches einen absoluten Eyecatcher in der Küche haben wollte. Es musste etwas Ausgefallenes sein, welches sich von der Masse abhebt. Sie hatten bis dahin zwar schon von unseren Küchenarbeitsplatten aus Beton gehört, jedoch hatten Sie ihre jetzige Arbeitsplatte erst vor 2 Jahren erneuern lassen, deswegen erhofften sie sich von dem Gespräch mit uns nicht viel.

Wir hörten zu und nach kurzem Überlegen hatten wir die Idee - Küchenrückwände aus Beton!

Das Paar war sofort Feuer und Flamme für diese Idee - sie wollten nicht mal eine Skizze, sie wollten, dass wir so schnell wie möglich mit der Produktion beginnen. Nach nur 3 Wochen war alles fertig montiert und es ist auf alle Fälle ein Eyecatcher geworden.

Erst im Nachinein hatten wir die Gelegenheit Ihnen zu erlären, dass unser Beton mit einer speziellen Beschichtung behandelt wird, welche die Oberfläche sogar gegen Fettspritzer und sonstige Verschmutzungen immun macht wenn man sie nicht zu lange einziehen lässt. Noch dazu verändert diese Beschichtung die Haptik der Oberfläche nicht.

Individuelle Auftragsfertigung - dafür stehen wir.