Robust

Beton ist von Natur aus ein sehr robustes und hartes Material, jedoch nur, wenn man ihn mit großer Materialstärke verarbeitet. Jeder kennt diese massiven Betonfundamente von den Baustellen in der Umgebung. Doch wenn man bei der Herstellung eine spezielle Rezeptur anwendet und auf eine bestimme Art mit den anderen Additiven mischt, erhält man einen Beton der mit "Baustellenbeton" absolut nicht mehr zu vergleichen ist. Diesen Beton haben wir in jahrelanger Arbeit entwickelt und verwenden ihn nun für unsere Betonmöbel. Es ist sehr schwer vorstellbar, ohne es nicht selbst gesehen zu haben, welcher Belastung eine nur 20mm dünne Platte standhalten kann. Wir haben auf dem nachfolgendem Foto eine 2 Meter lange Betonplatte nur an den Eckpunkten aufgelegt. Diese wurde dann mit einem Prüfgewicht belastet um unsere Aussagen untermauern zu können.

Mitte lastet ein Gewicht von 4 Säcken Sand â 25kg. Das macht 100kg. Eine identische Platte, gegossen mit herkömmlichem Baustellenbeton würde schon unter ihrem Eigengewicht brechen. Unsere Platten sind Vollbeton und keine Imitate. Wir benutzen eine eigens entwickelte Technik um unsere Betonplatten so tragfähig und belastbar wie möglich zu machen. Wir verzichten jedoch auf die Verwendung von herkömmlicher Bewehrung. In der Entwicklung unseres Betons steckt sehr viel Zeit und vor allem Liebe.

Wir sind sehr stolz auf unseren Beton.

Wir lieben ihn 

Robustheit - dafür stehen wir.